M&A

Wir beraten Kauf- und Verkaufsmandate, MBOs und MBIs und haben uns auf den Mittelstand spezialisiert. Die Veräußerung eines Unternehmens bedeutet häufig auch die Übergabe eines Lebenswerks an einen Dritten. Unser Transaktionsansatz ist geprägt durch Verantwortung, Sorgfalt und Präzision.

Wir arbeiten eng mit namhaften Private-Equity-Häusern, Privatinvestoren und Family Offices zusammen. Dadurch können wir schnelle Entscheidungswege gewährleisten. Unser Beratungsansatz schließt grundsätzlich breit angelegte Auktionen aus. Deshalb gehen wir für unsere Mandanten den direkten Weg zu den Entscheidungsträgern und führen bereits im Vorfeld einen zielorientierten Interessensabgleich durch. Eine detaillierte Kenntnis internationaler strategischer Partner sowie Wissen um Aktualität ist das Ergebnis unserer langjährigen inhaltlichen und thematischen Konzentration auf Markenunternehmen, Lifestyle und Luxusgüter.

Die Beratungsleistungen unseres Kernteams umfassen im Wesentlichen:

• Status-Quo-Analysen
  • Re-Positionierungen
  • Zukunftskonzepte und –strategien
  • Strategieentwicklung für Marken
  • Definition von Wertschöpfungspotenzialen und Wachstumssäulen
  • Business- und Investitions-Pläne
  • Due-Diligence-Prüfungen
  • Datenraum-Einrichtungen
  • Unternehmensbewertungen
  • IPO-Beratung
  • Restrukturierungsberatung
  • Rechtliche und steuerliche Beratung in Kooperation mit international renommierten Anwälten, Wirtschafts- und Steuerprüfern.