Lizenzierungen

Über Lizenzen potenzieren renommierte Markenunternehmen und Luxusgüter-Gruppen ihre Marktpräsenz und ihre Markenstärke. So ist z.B. für Modeunternehmen eine Diversifikation in existenziell wichtige Bereiche wie Duft und Kosmetik, Eyewear, Uhren, Schmuck und Lederaccessoires ausschließlich in Kooperation mit Unternehmen möglich, die auf diese Produktgruppen spezialisiert sind. Denn Visibilität, Image und Marktpräsenz lassen sich über Lizenzen entscheidend steigern. Dabei bestimmt die richtige Partnerwahl den Erfolg. Auch hier erweist sich unser Beratungsansatz als entscheidender Vorteil.

Auf Basis der jeweiligen unternehmensspezifischen Lizenzstrategie unserer Mandanten treffen wir eine präzise Vorauswahl potenzieller Partner. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten bei der Endauswahl des Lizenzpartners bis zur Kooperations-, Modalitäten- und Vertragsgestaltung. Wir verbinden Unternehmen auf Augenhöhe: Es entstehen Allianzen, die für beide Seiten langfristigen Mehrwert und Synergien generieren. Das gilt in besonderem Maße für das Premium-Segment, in dem Reputation und Bekanntheitsgrad der Marke einen bedeutenden Substanzwert des Unternehmens darstellen.